BHSC

Wir leben Hundesport

Willkommen 

beim Beselicher Hundesportclub 1987 e.V.

beselicher hundesportclub

Für 2019 hat sich der Beselicher Hundesportclub 1987 e.V. eine Menge vorgenommen. 50 Mitglieder besuchten die Jahreshauptversammlung in unserem Vereinsheim. Sehr zur Freude des 1. Vorsitzenden Thomas Rudolph, der alle recht herzlich begrüßte. Mit einem Rückblick über das Jahr 2018 berichtete er über ein anstrengendes und ereignisreiches Jahr 2018 und welche Anschaffungen getätigt wurden. Ein großer Posten war die Sanierung der Wetterseite des Vereinsheims. Diese wurde auch gleichzeitig Isoliert. 2019 begann mit der Entsorgung der Theke und es wurde ein Durchbruch von der Küche in den Saal gebaut. Außerdem wird eine Funktionsfähige Küche eingerichtet.

Zudem wurde mit großem Aufwand der große Übungsplatz begradigt. Dafür wurden 240 t Erde auf dem Platz und 20t Schotter auf der Parkplatzzufahrt verarbeitet. Ein großer Dank dafür ging an Andreas Sikorski, der das ganze Organisierte und durchführte.

Der Landesverbandstag des HSVRM am 10.03.2019 wird in diesem Jahr vom BHSC in der Mehrzweckhalle Obertiefenbach ausgerichtet und komplett in Eigenregie bewirtschaftet.

2019 liegt der Focus auf bestehende und viele neue Turniere. So richtet der BHSC 2019 die Landesmeisterschaft im Agility und die Deutsche Meisterschaft des VDH im Flyball aus. Zudem gibt es erstmalig seit langem wieder ein Obedienceturnier. Der BHSC richtet 2019 auch erstmalig Turniere im Frisbee und Rally Obedience aus.

Mit dem Ausblick auf 2019 wurden die neuen Flyer vorgestellt und auf die vielen Veranstaltungen hingewiesen.

Im Anschluss standen die Wahlen an.

Der 1. Vorsitzende Thomas Rudolph und die Kassiererin Linda Edel wurden für weitere 3 Jahre einstimmig in ihr Amt wiedergewählt.

Zum Schriftführer wurde Ralf Rudolph einstimmig gewählt.

Beim Bericht aus den Abteilungen gaben die Übungsleiter der Verschiedenen Sportarten einen Rückblick auf tolle und herausragende Erfolge aus der Turniersaison 2018. Auch gab es einen kurzen Bericht der Platzwarte Heinz-Willi Jack und Andreas Sikorski, für das Orga-Team von Rita Nattermann.

Fristgerecht eingegangene Anträge wurden von der Versammlung beschlossen.

Unter Punkt Verschiedenes wurde unter anderem über folgende Themen gesprochen:

Der Vorstand stellte einen Infoordner vor. Bisher war es so, das neue Mitglieder ihren Mitgliedsantrag ausgefüllt abgegeben haben und Mitglied wurden. Mit dem Infoordner werden Neumitglieder darüber informiert, das sie nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten im Verein haben.

Der 1. Vorsitzende informierte über die Rolle des BHSC in der FGO (Fastnachts Gesellschaft Obertiefenbach). Der BHSC ist Gründungsmitglied der FGO und nimmt an einigen Terminen im Jahr an Veranstaltungen im Örtlichen Vereinsleben teil. Dazu zählen Eintritt kassieren an der Kinderfaschingssitzung und der Kirmes. Das Absperren des Ortseingangs mit Verkauf der Zugbändchen beim Faschingsumzug in Obertiefenbach. Dafür bekommt der Verein eine Jährliche finanzielle Zuwendung.

Mit Aussicht auf die Veranstaltungen 2019, wies der 1. Vorsitzende darauf hin, dass die Helferlisten Zeitnah zu den einzelnen Veranstaltungen in den Gruppen zur Helferakquise verteilt werden.

Wichtige Termine 2019:

03.03.2019 Obertiefenbacher Karnevalsumzug

10.03.2019 Landesverbandstag HSVRM

14.04.2019 Flyball Anfängerturnier

14.04.2019 Obedience - Turnier

11.05. – 12.05.2019 Frisbee – Turnier

26.05.2019 Rally Obedience – Turnier

16.06.2019 Tag des Hundes

13.07.2019 Landesmeisterschaft HSVRM Agility

14.07.2019 Agility – Turnier

03.08. – 04.08.2019 Hessentrophy Flyball

24.08. – 25.08.2019 Oberlahncup Agility

21.09. – 22.09.2019 Deutsche Meisterschaft VDH Flyball