BHSC

Wir leben Hundesport

Willkommen 

beim Beselicher Hundesportclub 1987 e.V.

beselicher hundesportclub

Presseberichte

Berichte Allgemein

Am 7.4.  haben ALLE Teilnehmer des BH-Kurs von Christine Domurath BESTANDEN!!!
Freude pur!
Glückwunsch an alle und Respekt an Frau Domurath!

Partner mit der kalten Schnauze so hieß auch dieses Jahr wieder das Motto der Kinderfreizeit auf dem Hundeplatz in Beselich



Wie jedes Jahr fand am 29.07.2016 eine Kinderfreizeit der Gemeinde Beselich beim BHSC statt.
20 Kindern zwischen 8 und 12 Jahren wurde der Umgang mit dem Hund erklärt.
Was soll ein Hund können, was kann man alles mit dem Hund machen, wie soll er gefüttert werden. All die Fragen wurden den Kindern erklärt und auch gezeigt.

Dann ging es endlich auf den Platz wo sie mit den Hunden Tricks machen konnten.
Übungsleiterin Genevieve Hofmann zeigte so einiges wo die Kinderaugen immer größer wurden.
Dann wurde es schneller es ging zum Turnierhundesport. Ulla Voss, die Trainerin vom THS, baute gemeinsam mit den Kindern einen Parcour auf der dann mit den Hunden gelaufen wurde.
Die Kinder waren so mit dem Laufen beschäftigt und merkten gar nicht dass der Regen eingesetzt hat.
In der Regenpause gab es im Vereinsheim Kuchen und Süßigkeiten.
Danach ging es wieder auf den Platz und es stand  Agility auf dem Programm.
Übungsleiter Thomas Gaul baute mit den Kindern einen Parcour auf, den die Kinder auch laufen konnten.
Angela Sikorski und Christof Leber zeigten dann wie es geht.
Am Ende warteten alle gespannt auf die Siegerehrung.
Danke an den Sponsor Biskirchener Heil und Mineralbrunnen Stegili & Schmidt
Frau Hofmann für den Kuchen und an das gesamte Team. (tg,mf)

Sommerfest im AWO Diez

Zum Sommerfest am 19.08.2017 im AWO in Diez gab die Trickdog Gruppe Petra Müller mit Kisha, Kim Staudt mit Cooper, Marika Weisser mit Elder eine Showeinlage was allen viel Spaß machte. Die Bewohner des Heimes haben sich sehr darüber gefreut.

Spendenübergabe am 20.07.2016 des “Lions Club Goldener Grund” Präsidentin Christine Zips von 2.500 Euro an Malteser Gruppenleiter BBD mit Hund Jürgen Klemm

Es war ein schöner, ereignisreicher Nachmittag in der Tagespflege CURA SANA in Waldernbach. Gruppenleiter BBD mit Hund Malteser Hilfsdienst e.V. Limburg Weilburg Jürgen Klemm nahm stolz und mit viel Freude die Spende vom Lions Club Goldener Grund von 2.500 Euro in empfang.  Durch diese Spende wird die ehrenamtliche Arbeit des BBD mit Hund nachhaltig unterstützt. Der Dienst soll ausgeweitet werden und zahlreiche neue Anschaffungen für die Hunde sind schon geplant.
 
Der BBD mit Hund würde gerne im Raum Weilburg weiter wachsen und sucht noch tatkräftige Unterstützung. Wer sich informieren oder selbst aktiv werden möchte, kann sich direkt mit Jürgen Klemm unter 06471/30638 oder per E-Mail: juergenklemm3(at)t-online(dot)de in Verbindung setzen.

{besps}Spendenuebergabe{/besps}

wild born