BHSC

Wir leben Hundesport

Willkommen 

beim Beselicher Hundesportclub 1987 e.V.

beselicher hundesportclub

Berichte Agility

Der Beselicher Hundesportclub 1987e.V. lädt am 25. und 26. August 2018 alles Interessierten auf das Vereinsgelände am Kuhweg in Beselich-Obertiefenbach zum diesjährigen Oberlahncup Agility-Turnier ein.

Das Turnier findet jeweils von  9 – 15 Uhr statt.

 

Agility ist eine Hundesportart, bei der der Hund einen aus mehreren Hindernissen bestehenden Parcours in einer festgelegten Reihenfolge und innerhalb einer gegebenen Zeit überwinden muss. Der Hundeführer zeigt ihm dabei mit Körpersprache und Hörzeichen den Weg, darf aber weder Hindernisse noch Hund anfassen. Agility fördert die harmonische Zusammenarbeit zwischen Mensch und Tier und ist weltweit etabliert. (lt. Wikipedia)

 

An beiden Tagen starten jeweils ca. 100 Teams und kämpfen in 3 verschiedenen Größen- und 4 Leistungsklassen um fehlerfreie Läufe.

 

Abseits des Turniergeschehens gibt es einen Verkaufstand für Hundeartikel und einen Hundesachen Flohmarkt. Der Hundeplatz mit Vereinsheim befindet sich außerhalb von Obertiefenbach in Richtung Schupbach, am Kuhweg gegenüber von der Tongrube. Parkplätze sind vorhanden. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Aktuelle Infos auch immer unter www.beselicher-hundesportclub.de.

Ergebnisse vom Turnierwochenende in Hemsbach

Samstag:
Alex mit Rocky 3. Platz in A1 small
Corinna mit Bubbles 1. Platz in A1 midi
Robert mit Vroni 10. Platz in A3 midi

Sonntag:
Chiara mit Yoomee 10. Platz in A1 large
Dagmar mit Josh 1. Platz in A2 midi
Julia mit Fine 3. Platz in A3 midi

Ein hervorragendes Ergebnis lief heute beim Agility Turnier in Köppern PATRIZIA MARTIN mit Bearded Collie ELLIS im Spiel (A1 + A2) Large mit null Fehlern und dem 4. Platz. Im A-Lauf bekamen sie ein V5 mit einem Fehler (Stegabgang) und erzielten von 19 Teilnehmern den 5. Platz.

 

EILMELDUNG vom Agility Turnier in Kassel:

Wie cool ist das denn.....!!!!!!

Glückwunsch Angela Sikorski!!!!

...

Aber schaut selbst:

https://www.facebook.com/groups/221048047921107/

Heute war das Agilityteam in Marburg auf Turnier und es war super, wir hatten sehr viel Spaß. Christof Leber mit seinem Hancock startete heute das erste mal in der A2 und gleich ein Sieg einfach großartig die beiden. Seit heute hat der BHSC auch wieder eine Jugendliche im Agilitysport am Start: Talisa Hoffmann. Sie hat sich sehr tapfer geschlagen und beide Läufe ins Ziel gebracht. Ich bin sehr stolz auf sie und auf das ganze Team. Noch einen schönen Rest Sonntag

Gruß Thomas Gaul

wild born