BHSC

Wir leben Hundesport

Willkommen 

beim Beselicher Hundesportclub 1987 e.V.

beselicher hundesportclub

Heißes Agi-Wochenende zwischen Spargelfeldern

Nach 9 monatiger Turnierpause machte Christine Domerath sich am Freitag mit Rhia auf zu einem Abendturnier vom Klub für Terrier in Mutterstadt.

Der Wetterbericht verhieß Verschonung von Unwettern und bis auf eine halbstündige Unterbrechung wegen Gewitterausläufern hatten die Veranstalter echt Glück.

Rhia war gut motiviert und auch Christine. Aber eine Flugwippe kostete den 0 er. In A2 erreichten sie den 3. Platz.

Beim Spiel waren sie als letzte Starter dran und Rhia hatte nicht mehr ganz so viel Lust. Ohne Fehler im Parcour, aber mit Zeitfehlern endeten sie auf dem 4.Platz.

Am Sonntag ging es früh wieder los- offenes Turnier mit extra Wertung für die Terrier im Klub (Deutsche Meisterschaft) Mit Mick versuchte Christine sich nochmal in A0 . Er war ungewöhnlich beeindruckt von der fremden Atmosphäre und hatte eine Verweigerung. Aber dennoch als einziger Starter in large den Sieg.

Rhia war als letzte in der A2 dran- mit Hilfe der Zuschauer fanden die beiden den richtigen Weg (war falsch abgegangen) und kamen als einzige Starter in A2 durch- trotz verpeiltem Führer.

Im Spiel wieder als letzte Starter war Christine etwas verhalten, da die Kombiwertung die Klubmeisterschaft bedeutete. So hat Rhia, Mutter von 41 Welpen in 4 Würfen heute in ihrer letzten Agility Saison den Deutschen Klubsieger 2022 in A2 gewonnen.

Ein toller Auftakt für die Saison!!