BHSC

Wir leben Hundesport

Willkommen 

beim Beselicher Hundesportclub 1987 e.V.

beselicher hundesportclub

Rally Obedience

Turnierbesuch beim HSF Dernbach
 
Am 25.09.22 ist ein Teil der Rally Obedience Gruppe auf dem Turnier beim HSF Dernbach gestartet. Es war ein wunderschöner Tag und wir hatten viel Spaß. Es war schön mal wieder mit mehreren Mensch-Hund Teams auf ein Turnier zu fahren.
 
Für einige Teams war es heute der erste Start in der nächst höheren Klasse.
 
Mary und Tilda starteten heute zum ersten Mal in Klasse 1.
Tilda war sehr motiviert und hat schön gearbeitet. Neue Klasse bedeutet auch andere Schilder, bei denen man noch nicht so sicher ist. Leider schlichen sich Fehler ein und am Ende wurden es 79 Punkte, "gut" und Platz 7.
 
Danach gingen Brianna und Raven in Klasse 1 an den Start und beide zeigten einen sehr schönen Lauf mit wenigen Fehlern. Dies wurde belohnt mit 91 Punkten, Vorzüglich und Platz 4.
 
Ebenfalls in Klasse 1 starteten Olivia und Wookie. Bei Wookie war heute leider das steh kaputt und kostete viele Punkte. Beide erreichten 65 Punkte, bestanden und Platz 9.
 
Ihren ersten Start in Klasse 2 meisterten Olivia und Raven ganz Vorzüglich.
Raven war super konzentriert und mit dem Kopf ganz beim Frauchen, die ihn super durch den Parcour geführt hat.
Mega 93 Punkte, Vorzüglich und Platz 2.
 
Sylvia und Merlin gingen heute das erste Mal in Klasse 3 an den Start.
Merlin war super motiviert und hat toll gearbeitet. Leider hat er einen Sprung nicht genommen, der Rest war fehlerfrei. Tolle 90 Punkte, Vorzüglich und Platz 3.
Am Ende gingen noch Patty und Lissy in Klasse 3 an den Start. Auch hier neue Klasse und neue Schilder die noch nicht so vertraut sind und zu Fehlern geführt haben. Beide erreichten 62 Punkte, Bestanden und Platz 6 .
 
Wir hatten viel Spaß und einen schönen Tag zusammen.
   

RO-Turnier in Bockenheim

Patrizia Martin und ihre Mädels waren am 21.08.22 in Frankfurt Bockenheim, auf dem dort stattfindenden RO Turnier.

Leider waren die Coaches nicht dabei. Ein letztes Mal sind sie in der Klasse zwei gestartet. Mit den 100 Punkten hat es leider wieder nicht geklappt, aber sie haben tolle 98 Punkte erlaufen und erreichten den 2 Platz.

Die nächsten Turniere werden sie in der Klasse drei laufen.

                                                                                

Landesmeisterschaft 2022 Rally Obedience HSVRM
 
Am 07.08.22 waren 3 Mensch Hund Teams auf der Landesmeisterschaft beim PSV Bergen-Enkheim zu Gast.
Trotz der sehr warmen Temperaturen konnten alle sehr stolz auf ihre Leistungen und deren Hunde sein.
Als erstes gingen Olivia und Raven in Klasse 1 an den Start. Die Hitze hat allen etwas zugesetzt und so brauchte Raven auch schon mal ein Doppelkommando.
Da auf einer Landesmeisterschaft in 2 Ringen gleichzeitig gelaufen wird, ist es für einen jungen Hund schon sehr schwer die Konzentration zu behalten. Raven hat es gut gemeistert. Olivia und Raven wurden mit 90 Punkten, Vorzüglich und Platz 16 belohnt.
Dann gingen Sylvia und Merlin in Klasse 2 an den Start. Auch hier merkte man die Wärme und auch hier brauchte es Doppelkommandos. Trotzdem ein schöner Lauf mit 94 Punkten, Vorzüglich und Platz 7.
Als letztes uns waren Patrizia und Lissy in Klasse 2 im Parcour.
Lissy war sehr motiviert und hat sehr schön gearbeitet. Vor lauter Freude auch mal übermotiviert mit ungewolltem Seitenwechsel. Leider hat Patrizia ein Schild nicht korrekt abgearbeitet, was sehr teuer ist und direkt mit 10 Minuspunkten bestraft wurde. Am Ende waren es 84 Punkte, sehr gut und Platz 15.
Es war eine sehr schöne Landesmeisterschaft und wir hatten einen schönen Tag und viel Spaß.
Herzlichen Dank an den PSV Bergen-Enkheim für die super gute Organisation und einen reibungslosen Ablauf der Landesmeisterschaft.
                                            
             

Rally - O Turnier in Mainflingen

Gestern waren das Lies'chen und Patrizia Martin bei strahlendem Sonnenschein beim HSV Mainflingen unterwegs.

Sie starteten in der Klasse RO 2, leider brauchte Patrizia ein Doppelkommando, das kostete den beiden einen Punkt, und ein Punkt wurde für unruhiges Verhalten gezogen, so blieben uns 98 Punkte. Ein schönes Ergebnis!!

                                                                                            

 

Offene Kreismeisterschaft DVG Rally Obedience beim HSV Simmern

Heute waren Patty mit Lissy und Sylvia mit Nando auf der offenen Kreismeisterschaft DVG Rally Obedience beim HSV Simmern zu Gast.

Früh am Morgen und bei frostigen Temperaturen ging es los. Als erstes gingen die Beginner an den Start.

Ein großes Starterfeld mit 20 Startern. Durch die Sonne taute der Schnee und es wurde matschig.

Nando brauchte dadurch Doppelkommandos fürs Sitz und dann hat das Frauchen noch die Übung versemmelt. Tja kann passieren. Trotz allem noch 88 Punkte, ein "sehr gut" und Platz 4.

In Klasse 2 gingen Patty und Lissy an den Start. Lissy war super motiviert und sehr freudig dabei. Eine Übung musste wiederholt werden. Am Ende waren es tolle 94 Punkte, ein "Vorzüglich' und Platz 3.

Es war ein schöner, wenn auch ein sehr kalter Tag beim HSV Simmern und wir können stolz auf unsere Hunde sein.